DAS BERLINER BILDUNGSPAKET: Schüler sollen Lehrer bewerten
MEHR ANERKENNUNGFür alle neuen Schulleiter und Lehrkräfte Berlins sowie für altgediente Lehrer soll es einen Jahresempfang geben. In Brennpunktgrundschulen werden Kinder, die sich „besonders anstrengen“, kleine Belohnungen wie etwa Freikarten für Sportveranstaltungen bekommen.
Stand:
MEHR ANERKENNUNG
Für alle neuen Schulleiter und Lehrkräfte Berlins sowie für altgediente Lehrer soll es einen Jahresempfang geben. In Brennpunktgrundschulen werden Kinder, die sich „besonders anstrengen“, kleine Belohnungen wie etwa Freikarten für Sportveranstaltungen bekommen. Zudem wird ein mit insgesamt 18 000 Euro dotierter „Berliner Preis für Schulqualität“ausgelobt.
WEITERE VORGABEN
Alle Berliner Lehrer sollen zudem verpflichtet werden, sich alle zwei Jahre der Bewertung durch ihre Schüler auszusetzen. Dazu gibt es ein spezielles „Selbstevaluationsportal“ des Instituts für Schulqualität Berlin-Brandenburg. Zudem sollen alle Lehrer sechs Doppelstunden pro Jahr an einer Fortbildung teilnehmen. Die Schulleiter legen den Fortbildungsbedarf ihrer Schule fest. sve
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: