zum Hauptinhalt
Für die Beifahrerin des verunglückten Fahrers kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag ihren schweren Verletzungen.

© dpa

Unfall bei Schipkau: Toter Radfahrer gibt Rätsel auf

Bei Unfällen im Land Brandenburg sterben am Wochenende fünf Menschen. Darunter ist auch ein Radfahrer, dessen Leiche bislang nicht identifiziert werden kann.

Stand:

Schipkau/Potsdam - Ein am Sonntag bei Schipkau (Oberspreewald-Lausitz) tot entdeckter Radfahrer gibt der Polizei Rätsel auf. Der etwa 35 bis 40 Jahre alte Mann hatte keinerlei Gegenstände bei sich, die zu seiner Identifizierung beitragen könnten, berichtete die Polizei am Montag in Cottbus. Die Beamten fanden auch keine Spuren, die auf eine Gewalttat hinwiesen. Am Rad war kein sichtbarer Schaden. Es würden Zeugen gesucht, hieß es in der Mitteilung.

Ein Autofahrer, der auf dem Weg zur Arbeit war, hatten den Mann mit Kopfverletzungen zwischen Meuro und Annahütte gefunden. Ein Notarzt stellte den Tod des Radfahrers fest. Die Ursache für die Sturz des Radlers ist zunächst unklar.

Landesweit kamen bei Verkehrsunfällen am Wochenende in Brandenburg fünf Menschen ums Leben. Von Freitag bis Sonntag gab es 537 Unfälle, verletzt wurden 91 Menschen, wie die Polizei am Montag in Potsdam mitteilte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })