S-Bahn: Unzufriedenheit der Kunden steigt
Die Fahrgäste der S-Bahn haben dem Unternehmen jetzt die schlechteste Note seit einem der Höhepunkte der Krise im November 2009 gegeben.
Stand:
Berlin - Bei der im Auftrag des Verkehrsverbundes vorgenommenen Umfrage erhielt die S-Bahn nur noch die Note 2,74. Da vertraglich der Wert 2,6 vorgegeben ist, zieht der Senat jetzt dem Unternehmen weitere Zuschüsse ab.
2012 sei „in Bezug auf die Überwindung der S-Bahn-Krise leider ein verlorenes Jahr“ gewesen, erklärte Verbundchef Hans-Werner Franz am Mittwoch.
Kritik gibt’s von ihm auch am Regionalverkehr, bei dem die Züge in diesem Jahr noch unpünktlicher gewesen seien als 2011. Auch seien mehr Züge ausgefallen als im Vorjahr. Trotzdem gab’s mit der Note 1,77 einen besseren Wert als 2011 mit 1,91. Die Bestnote 1,39 holte sich die Heidekrautbahn. kt
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