zum Hauptinhalt
Vermutlich hätten die Polizisten den Betrunkenen gar nicht bemerkt - hätte der mit seinem Auto nicht den Streifenwagen gerammt.

© dpa

Bei Ketzin ertrunken: Vermisste Frau tot aufgefunden

Eine 89-Jährige aus Ketzin wurde seit Montagnacht vermisst. Wasserschutzpolizei und Hubschrauberstaffel hatten sie bis zum Dienstag nicht aufspüren können.

Stand:

Ketzin - Am Dienstagnachmittag herrschte Gewissheit: Die vermisste 89-Jährige aus Ketzin ist tot.  Eine Passantin sah vom Ufer in der Friedrichstraße aus eine leblose Person im Wasser treiben. Polizei und Rettungskräfte konnten sie dann eindeutig als die Vermisste identifizieren. Noch ist allerdings unklar, wie es zu dem tragischen Unglück kam.

In der Nacht zum Montag war um 0:45 Uhr hatte der Alarm die Pflegekräften des Seniorenzentrums "Kurt Bohm" aufgeschreckt: Sie durchsuchten daraufhin alle Zimmer und stellten dabei fest, dass die 89-Jährige offenbar eine gesicherte Tür geöffnet hatte und verschwunden war.  Die Frau hatte offenbar nichts mitgenommen außer den Sachen, die sie trug. Sie litt an Diabetes, brauchte regelmäßig Insulin und zudem einen Rollator, um mobil zu sein.

Weil die Suche auf dem Gelände erfolglos blieb, schalteten die Pflege die Polizei ein, auch Beamte der Wasserschutzpolizei und eine Hubschrauberstaffel waren im Einsatz. Auch diese Suche war jedoch erfolglos geblieben. (alm)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })