
© dpa
Brutale Schlägerei in Perleberg: Versuchter Totschlag
Mit Flaschen und einem Stuhl soll ein 43-Jähriger einem Trinkkumpanen auf den Kopf geschlagen haben. Der musste ins Krankenhaus, die Staatsanwaltschaft hat einen Haftbefehl gegen den Schläger beantragt.
Stand:
Perleberg - Versuchter Totschlag nach einem Trinkgelage: Mit schweren Kopfverletzungen ist ein 25-jähriger Rumäne am Sonntag ins Perleberger Krankenhaus gebracht worden. Polizeibeamte wurden gegen 0.15 Uhr in einer Wohnung in der Thomas-Müntzer-Straße gerufen - dort fanden sie den Schwerverletzten. In der Wohnung hielten sich zu der Zeit auch fünf weitere Personen auf. Einige von ihnen waren angetrunken, sie alle wurden vorläufig festgenommen. Gegen einen der fünf, einen 43.jährigen Rumänen, erhärtete sich bald darauf der Tatverdacht des versuchten Totschlags. Er soll mit dem Opfer in Streit geraten sein und ihm dabei mehrfach mit einem Stuhl sowie mit vollen und leeren Bierflaschen auf den Kopf geschlagen haben.
Die Staatsanwaltschaft Neuruppin verdächtigt ihn des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und hat am Montag beim Amtsgericht in Perleberg Antrag auf Haftbefehl gestellt. Die anderen vier Festgenommenen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt. (alm)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: