zum Hauptinhalt
Ein Lottoschein.

© dpa/Swen Pförtner

Vorweihnachtliche Bescherung: Lotto-Glückspilz aus Brandenburg räumt Millionengewinn ab

Das Lotto-Glück bleibt Brandenburg hold. Ein Spieler oder eine Spielerin aus der Prignitz gewann beim „6aus49“ mehr als 1,1 Millionen Euro.

Stand:

Zum sechsten Mal in diesem Jahr geht ein Lotto-Millionengewinn nach Brandenburg. Ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus der Prignitz holte am Samstag mit sechs Richtigen beim „6aus49“ 1.126.226,50 Euro. Die Gewinnzahlen lauteten 15–18–21–29–32–33.

Der Glückspilz hatte am 30. Oktober 36 Euro für seinen Spielschein eingesetzt. Zum großen Jackpot, der bundesweit nicht abgeräumt wurde und auf 14 Millionen Euro anwuchs, fehlte ihm die Superzahl 5. Auch zwei Lottospieler aus Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen knackten die Gewinnklasse 2.

„Da dürfen die Geschenke unter dem Baum in diesem Jahr sicherlich größer ausfallen“, sagte Lotto-Geschäftsführerin Anja Bohms. Insgesamt sind seit Bestehen des landeseigenen Unternehmens 136 Tipperinnen und Tipper zu Millionären geworden. An wen der aktuelle Lottogewinn geht, ist noch unklar. Lotto Brandenburg bittet den noch unbekannten Glückspilzes, sich zur Anmeldung des Gewinns direkt bei der Lottozentrale (Rufnummer: (0331) 64 56 0) in Potsdam zu melden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })