zum Hauptinhalt

Flüchtlingsunterkunft in Brandenburg/Havel: Zwei Männer bei Messerattacke verletzt

Bei einem Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Brandenburg/Havel sind zwei junge Männer verletzt worden. Die fünf Angreifer wurden festgenommen.

Stand:

Brandenburg/Havel - Zwei 18 und 24 Jahre alte Männer sind bei einer Auseinandersetzung in einer Flüchtlingsunterkunft in Brandenburg/Havel verletzt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der 18-Jährige nach einem Streit am Sonntagabend von einer fünfköpfigen Flüchtlingsgruppe mit Messern angegriffen. Als ein 24-Jähriger seinem Freund zur Hilfe eilen wollte, wurde auch er mit einem Messer angegriffen. Während der 18-Jährige schwer verletzt, soll es bei dem 24-Jährigen bei leichteren Blessuren geblieben sein. Beide mussten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden, hieß es.

Die fünf Angreifer im Alter zwischen 21 und 25 Jahren wurden vorläufig festgenommen. Nach der Vernehmung mit Hilfe eines Dolmetschers wurde gegen vier Männer Haftbefehl beantragt. Wegen der aufgeheizten Stimmung in der Flüchtlingsunterkunft musste die Polizei mit mehreren Streifenwagenbesatzungen anrücken, um die Parteien zu trennen. (dpa)

Georg-Stefan Russew

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })