zum Hauptinhalt

Sport: 0:3-Niederlage für den SC Potsdam

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam unterlagen gestern Abend im Bundesligaspiel beim Dresdner SC deutlich mit 0:3 (17:25, 10:25, 21:25).Potsdams Trainer Alberto Salomoni sorgte noch vor dem ersten Aufschlag mit der Überraschung: Sein Team lief gegen den Tabellenzweiten ohne Top-Angreiferin Jessica Rivero auf.

Stand:

Die Volleyballerinnen des SC Potsdam unterlagen gestern Abend im Bundesligaspiel beim Dresdner SC deutlich mit 0:3 (17:25, 10:25, 21:25).

Potsdams Trainer Alberto Salomoni sorgte noch vor dem ersten Aufschlag mit der Überraschung: Sein Team lief gegen den Tabellenzweiten ohne Top-Angreiferin Jessica Rivero auf. Die 18-Jährige sollte für die Heimpartie am Samstagabend gegen die Roten Raben Vilsbiburg geschont werden. So war es von Beginn an eine deutliche Angelegenheit für die Gastgeberinnen, die vor 2637 Zuschauern besonders im ersten und zweiten Satz die überlegende Mannschaft waren. Die Potsdamerinnen, die mit Lisa Rühl, Elisa Muri, Nikol Sajdova, Nikolina Jelic, Josephine Dörfler und Marie-Pier Murray Méthot begannen, hatten zunächst keine Chance gegen die starken Dresdnerinnen. Das Aufbäumen im dritten Satz brachte am Ende auch nichts mehr für den SC ein. Trotz der Niederlage steht der SC Potsdam weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz, der am Ende der Hauptrunde die direkte Qualifikation für die Play-Offs bedeuten würde. lum

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })