zum Hauptinhalt

Sport: 1. Kreisklasse hat einen neuen Tabellenführer

Ein einziger Treffer durch Lars Fuhrmann Sekunden vor dem Pausenpfiff reichte Fortuna Babelsberg II nicht nur zum 1:0-Sieg gegen Eintracht Glindow, sondern auch zur Rückkehr an die Spitze der 1. Fußball-Kreisklasse.

Stand:

Ein einziger Treffer durch Lars Fuhrmann Sekunden vor dem Pausenpfiff reichte Fortuna Babelsberg II nicht nur zum 1:0-Sieg gegen Eintracht Glindow, sondern auch zur Rückkehr an die Spitze der 1. Fußball-Kreisklasse. Der bisherige Tabellenführer Eintracht 90 Babelsberg kehrte vom Auswärtsspiel beim FSV 95 Ketzin/Falkenrehde mit einer 0:2-Niederlage heim und fiel auf Rang zwei zurück. Dieser Tabellenplatz ist allerdings auch nur „geliehen“, denn den Babelsbergern sitzt Turbine Potsdam ganz fest im Nacken. Die Waldstädter haben nach ihrem 5:3-Erfolg in Ferch am Sonntag nur zwei Zähler weniger als Eintracht 90, aber noch immer drei Nachholspiele offen.

Die SG Michendorf II, bisher Vierter, verlor zu Hause gegen Dallgow mit 2:3 und fiel auf Rang fünf zurück. Dafür landeten Blau-Gelb Falkensee und FSV Babelsberg 74 II klare Siege. Die 74-er setzten sich gegen Bornim II mit 4:0 durch. Bei Blau-Gelb gab es gegen Schlusslicht Rehbrücke ein Schützenfest: 10:0. Der mit 24 Treffern die Torschützenliste der 1. Kreiskasse anführende Mario Sprungala sorgte in diesem Spiel für ein besonderes Highligh. Erst nach der Pause eingewechselt, erzielte er in den verbleibenden 45 Minuten fünf Tore. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })