Sport: 1. Kreisklasse: Seddin stolperte in Groß Kreutz
Der SV Dallgow 47 wird auf jeden Fall im nächsten Jahr in der Fußball-Kreisliga spielen. Ob der Aufstieg als Staffelsieger der 1.
Stand:
Der SV Dallgow 47 wird auf jeden Fall im nächsten Jahr in der Fußball-Kreisliga spielen. Ob der Aufstieg als Staffelsieger der 1. Kreisklasse erfolgt oder nur Platz zwei erreicht wird, entscheidet sich erst am letzten Spieltag. Vor dem großen Finale mussten die Dallgower zunächst ein paar Federn lassen. FSV Babelsberg 74 II war mit starker Besetzung angereist, war dem Tabellenführer ein ebenbürtiger Gegner und erkämpfte sich ein verdientes 1:1.
Von den drei Mitbewerbern um den Aufstieg holten der RSV Eintracht Teltow II (5:2 in Ferch) und SG Michendorf II (4:0 gegen Glindow) drei Punkte. Ins Hintertreffen geraten ist der ESV Lok Seddin. Als Tabellenzweiter wurde er beim FSV Groß Kreutz zunächst seiner Favoritenrolle gerecht, sah nach 2:0-Führung wie der Sieger aus, kassierte noch vor der Pause den Ausgleich und lag kurz nach dem Wiederanpfiff mit 2:3 hinten. Das Aufbäumen brachte durch ein Traumtor von Benjamin Moryson (81.) den Ausgleich. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: