zum Hauptinhalt

Sport: 1. Kreisklasse: Spitzen-Duo ließ nichts anbrennen

Neuling SV Ruhlsdorf 1893 und sein Ortsnachbarn RSV Eintracht Teltow marschieren weiter Kopf an Kopf an der Spitze der 1. Fußball-Kreisklasse.

Stand:

Neuling SV Ruhlsdorf 1893 und sein Ortsnachbarn RSV Eintracht Teltow marschieren weiter Kopf an Kopf an der Spitze der 1. Fußball-Kreisklasse. Die Teltower hatten am Samstagvormittag mit einem 4:1-Heimsieg über Blau-Gelb Falkensee für ein paar Stunden die Spitze übernommen. Tabellenführer Ruhlsdorf gewann zweieinhalb Stunden später ebenso sicher beim FV Turbine Potsdam mit 3:1 und holte sich Platz eins zurück. Bei der gleichen Tordifferenz können die Ruhlsdorfer auf einen Zähler mehr verweisen. Der einzige Verfolger in Sichtweite,FSV Babelsberg 74 II, landete am Sonntag in Bornim einen 7:0-Kantersieg, bleibt aber weiterhin vier Punkte hinter dem RSV auf Platz drei.

Gar nicht gut sieht es für den SV 05 Rehbrücke in diesem Jahr aus. Nach den Plätzen 12, 14 und 15 in den ersten drei Jahren seit dem Aufstieg stehen die Kicker aus der Nuthetalgemeinde in ihrer vierten Saison vor der großen Pleite. Von elf Spielen haben sie kein einziges gewonnen. Drei Unentschieden gegen die ebenfalls im unteren Tabellendrittel stehenden Eintracht 90 Babelsberg, FSV Ketzin Falkenrehde und SG Bornim II, sind einfach zu wenig. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })