zum Hauptinhalt

Sport: 1. VfL II konnte klaren Vorsprung nicht behaupten

Die Handballer des 1. VfL Potsdam II verloren am Sonnabend Abend ihr Heimspiel in der Oberliga Berlin-Brandenburg gegen den HC Neuruppin mit 32:34 (18:15).

Stand:

Die Handballer des 1. VfL Potsdam II verloren am Sonnabend Abend ihr Heimspiel in der Oberliga Berlin-Brandenburg gegen den HC Neuruppin mit 32:34 (18:15). Die Potsdamer boten vor 140 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich- Mann-Allee dem um den Regionalliga- Aufstieg mitspielenden Gast in einer spannenden Partie durchgängig Paroli, führen zwischenzeitlich schon mit 20:15 (36.), konnten den klaren Vorsprung dann allerdings nicht über die Zeit bringen.

Die VfL-Reserve scheiterte dreimal bei Siebenmetern und verwarf etliche weitere gute Tormöglichkeiten (Sebastian Stölzig, Christian Schücke). Die kurz nach der Pause schon ziemlich ratlos wirkenden Neuruppiner setzten sich schließlich auch dank ihrer größeren Konsequenz im Angriffsabschluss durch. Im Tor der Gastgeber bot Felix Herholc nach dem Seitenwechsel eine bemerkenswerte Vorstellung.

1. VfL Potsdam II: Wagner, Herholc; Schücke (8/1), Keller, (2), Krause (6), Schmidt (2), J. Thiele (2), Wendlandt (5), Kübler (1), Schulz, Stölzig (6). thg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })