Sport: 1. VfL Potsdam beginnt gegen Füchse Berlin Zweitliga-Handballer bald mit neuem Trainer
Der 1. VfL Potsdam wird die kommende Saison in der 2.
Stand:
Der 1. VfL Potsdam wird die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga Nord Anfang September mit einem attraktiven Auswärtsspiel beginnen. Wie aus dem vorläufigen Rahmenterminplan hervorgeht, sind die aufstiegswilligen Füchse Berlin in der Max-Schmeling-Halle der Auftaktgegner.
Noch in dieser Woche soll die Entscheidung darüber fallen, welcher Trainer die Nachfolge des vor Wochenfrist von seinem Amt zurückgetretenen Alexander Haase antreten wird. Offensichtlich hat der Verein einen Wunschkandidaten im Blick, der für ein Engagement in Potsdam gewonnen werden soll.
Team-Manager Jan Thiele ist derweil mit der Erstellung der Lizenzunterlagen voran geschritten. Der Deutsche Handballbund (DHB) hatte der 1. VfL eine Fristverlängerung bis zum 19. Mai eingeräumt. „Der Finanzplan steht im Wesentlichen“, so Thiele. Der für die Regionalliga ausreichende Etat in Höhe von 100 000 Euro soll sich Zeitungsberichten zufolge mehr als verdreifachen.
Nach dem Abschied von John Lenser, der zum Ludwigsfelder HC wechselt, hat auch Rückraumspieler Björn Rupprecht seinen Rückzug aus dem künftigen Bundesliga-Aufgebot angekündigt. Der 27-Jährige wird sich der „Zweiten“ des Vereins zur Verfügung stellen, die am 21. Mai mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga Berlin in die Aufstiegs-Relegation zur Oberliga starten wird (14 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee). Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: