zum Hauptinhalt

Sport: 1. VfL Potsdam holt Stephan Mellack Zweitliga-Spieler kommt vom ThSV Eisenach

Handball-Regionalligist 1. VfL Potsdam verstärkt sich für die kommende Saison mit Zweitliga-Spieler Stephan Mellack vom ThSV Eisenach.

Stand:

Handball-Regionalligist 1. VfL Potsdam verstärkt sich für die kommende Saison mit Zweitliga-Spieler Stephan Mellack vom ThSV Eisenach. Das bestätigte gestern VfL-Trainer Peter Melzer auf Anfrage. „Stephan ist sehr spielbegabt und ein richtiger Straßenhandballer, der für unser angestrebtes schnelles Spiel sehr wichtig ist“, sagte Melzer über den 28-Jährigen, der 2004 aus Cottbus nach Thüringen gewechselt war. Der gelernte Mitte- Aufbauspieler Mellack soll der zweite Regisseur des VfL neben dem nach langer Verletzungspause nun wiedergenesenen Lars Melzer werden. In dieser Saison warf der auch als Kreisspieler eingesetzte Allrounder bislang in 26 Zweitliga-Spielen insgesamt 16 Tore.

Mellack erhofft sich in Potsdam mehr Einsatzzeit als in seinem jetzigen Verein. Er konnte sich mit dem ThSV nicht über eine Vertragsverlängerung einigen, hatte mehrere Angebote aus der Regionalliga vorliegen und entschied sich für den VfL. „Letztlich war es eine Bauchentscheidung“, erklärte der 1,80 Meter große Ballwerfer dazu. Unter VfL-Trainer Melzer hatte er einst schon in Cottbus im Jugend- und Männerbereich gespielt, Melzer hatte sich auch sehr um seinen Wechsel an die Havel bemüht. Er wolle mit den Potsdamern über kurz oder lang in die 2. Bundesliga aufsteigen, so Mellack. M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })