Sport: 1:0 nach 20 Sekunden
Fortuna setzte Aufwärtstrend mit 2:1 gegen Finow fort
Stand:
Dieser Auftakt ließ die Herzen der Fortuna-Fans höher schlagen. Anstoß Finow, Marius Bachmann erkämpft sich das Leder und startet auf der rechten Außenbahn einen Angriff wie aus dem Bilderbuch. Seine Flanke in den Strafraum erwischt Tony Zimmermann voll. Es steht 1:0 für Babelsberg. Gerade einmal 20 Sekunden waren da in der gestrigen Fußball- Landesligapartie Fortuna Babelsberg – FV Stahl Finow gespielt. Finows anschließendes Aufbegehren fand zunächst ein Ende mit dem 2:0, das erneut Tony Zimmermann (32.), diesmal nach Vorarbeit von Jean Waide, erzielte. Die Fortunen kontrollierten in der Folge das Spiel, ohne aber an die drückende Überlegenheit der ersten Minuten anzuknüpfen.
Die Gäste waren in der zweiten Halbzeit angriffsfreudiger – nicht zuletzt beflügelt durch Michel Jahns Abstaubertor zum 1:2 (54.). Es blieb bis in die Nachspielzeit hinein ein spannendes Spiel.
Fortuna Babelsberg: Witte, Doberitz; Schöder, Geißler, Krause (42. Fuhrmann); Bachmann, Waide, Hintze, Jenner; Richter (72. Zerna), T. Zimmermann (90. Höhlich).H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: