zum Hauptinhalt

Sport: 1:1 gegen Tabellenführer

Fortuna trotzte TuS Sachsenhausen

Stand:

Nicht immer wurde die Begegnung Fortuna Babelsberg – TuS Sachsenhausen am Sonnabend auf dem Stern-Sportplatz den Anforderungen an ein Spitzenspiel gerecht.

Die größeren Spielanteile hatte zweifellos der Gast. Jochen Malinowskis Kopfball (10.) parierte Fortuna-Keeper André Blaschke, einen Schuss von Jan Lorenz (16.) fischte Lars Fuhrmann von der Linie und Marcel Lesniak traf nur den Pfosten (23.). Auf der anderen Seite war man effektiver. Lukas Srba spitzelte in der 38. Minute den Ball zum 1:0 ins Netz.

Schwerstarbeit wie lange nicht hatte die Babelsberger Abwehr nach dem Seitenwechsel zu leisten. Dass der Gegner lediglich ein einziges Mal erfolgreich blieb – Jochen Malinowski köpfte ein (68.) – war verdienter Lohn für den aufopferungsvollen Einsatz jedes Einzelnen. Der mit 53 Treffern torgefährlichste Angriff der Ligastaffel Nord wurde in Schach gehalten. Als Ronny Richter in der Nachspielzeit von Jan Lorenz gefoult wurde, entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Robert Jenner fehlte dann aber wohl schon etwas die Konzentration. Sein Strafstoß war nicht platziert genug, der TuS-Keeper parierte und rettete seiner Elf damit einen Punkt. H. J.

Fortuna Babelsberg: Blaschke; Ziemann; Fuhrmann (80. Doberitz), Geißler, Baneth; Steinke, Hintze, Zimmermann; Kamchoum (54. R. Jenner), Srba (65. Matthäs), Richter.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })