zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: 12,7 Millionen für Potsdamer Unternehmen

Rund 40 Millionen Euro hat die Potsdamer Stadtverwaltung im vergangenen Jahr in Bauprojekte investiert – Unternehmen aus Potsdam sind dabei mit Aufträgen in einem Gesamtwert von circa 12,7 Millionen Euro bedacht worden. Das geht aus einer von der Stadtverwaltung jetzt veröffentlichten Statistik für die Stadtverordneten hervor.

Stand:

Rund 40 Millionen Euro hat die Potsdamer Stadtverwaltung im vergangenen Jahr in Bauprojekte investiert – Unternehmen aus Potsdam sind dabei mit Aufträgen in einem Gesamtwert von circa 12,7 Millionen Euro bedacht worden. Das geht aus einer von der Stadtverwaltung jetzt veröffentlichten Statistik für die Stadtverordneten hervor. Insgesamt seien 80 Prozent des Auftragsvolumens an Unternehmen aus der Wirtschaftsregion Berlin/ Brandenburg gegangen, so die Verwaltung weiter. Für freiberufliche Leistungen, für die laut Rathaus insgesamt 1,29 Millionen Euro ausgegeben worden, seien in der Landeshauptstadt sogar Aufträge in Höhe von rund 618 000 Euro verblieben.

Zugleich versicherte die Verwaltung, dass Aufträge nach dem „besten Preis- Leistungs-Verhältnis“ vergeben würden – allgemeine politische Zielsetzungen seien dabei keine Gesichtspunkte.HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })