zum Hauptinhalt

Potsdam: 15-Jähriger sticht im Streit mit Messer zu

Am Samstagabend eskalierte ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen an der Tram-Haltestelle Alter Markt. Ein 15-Jähriger griff zwei junge Männer mit einem Messer an.

Stand:

Potsdam - Ein Streit zwischen sieben Jugendlichen ist am Samstagabend gegen 21.43 Uhr an der Tram-Haltestelle Alter Markt eskaliert. Dabei hatte ein 15-Jähriger ein Messer gezogen und zugestochen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Ein 18-Jähriger sei dadurch am Arm und ein 21-Jähriger im Gesicht verletzt worden.

Zu dem Streit ist es laut Polizei gekommen, nachdem die beiden 18- und 21-Jährigen an der Tram-Haltestelle auf eine fünfköpfige Gruppe stießen, zu der auch der 15-Jährige gehörte. Nach einem verbalen Streit sollen die beiden später Verletzten zwei Personen der Gruppe mit Tritten und Schlägen attackiert haben. Daraufhin zog der 15-Jährige, der laut einem Polizeisprecher aus Premnitz (Havelland) kommt, das Messer. Einer der beiden Verletzten musste ins Krankenhaus, der andere wurde laut Polizei nach ambulanter Behandlung in Gewahrsam genommen. Der Messerstecher, der zunächst geflüchtet war, habe sich später gestellt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })