zum Hauptinhalt

Sport: 15 Titel für Potsdams Ruderer

Fast 300 Ruderinnen und Ruderer aus 31 Vereinen gingen in 250 Booten an den Start der Landestitelkämpfe, die am Wochenende auf dem Beetzsee ausgetragen wurden. Starke Wellen zwangen die Veranstalter, das Programm zu ändern.

Stand:

Fast 300 Ruderinnen und Ruderer aus 31 Vereinen gingen in 250 Booten an den Start der Landestitelkämpfe, die am Wochenende auf dem Beetzsee ausgetragen wurden. Starke Wellen zwangen die Veranstalter, das Programm zu ändern. So konnten die Jüngsten erst in den Morgenstunden des Pfingstsonntags starten.

Erfolgreichster Verein der Titelkämpfe war die Potsdamer Ruder-Gesellschaft mit 15 Titeln vor Havel Brandenburg und Wiking Rathenow (je 5). Doppelsiege für die PRG holten Florian Erdmann (Einer und Doppelvierer Junioren B), Anne Schröter (Doppelzweier und -vierer AK 14), Rebecca Koske (Einer und Doppelvierer AK 13/14). Stella Blech (Einer und Doppelzweier AK 12/13) und Leonhard Stutzer/Josef Neumann (Doppelzweier und -vierer AK 12/13). Der Ruderklub Werder/H. gewann durch Marcus Göpfert (Leichtgewichtseiner Junioren) einen Titel. wuj

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })