Sport: 1:8-Klatsche für die Bornimer Reserve
Der Tabellenführer der 1. Fußball-Kreisklasse, Werderaner FC Viktoria II, stoppte am Samstag mit einem knappen 3:2-Sieg im Waldstadt-Forum die Siegesserie von Turbine Potsdam und behauptete damit zugleich seine führende Position.
Stand:
Der Tabellenführer der 1. Fußball-Kreisklasse, Werderaner FC Viktoria II, stoppte am Samstag mit einem knappen 3:2-Sieg im Waldstadt-Forum die Siegesserie von Turbine Potsdam und behauptete damit zugleich seine führende Position. Der Vorsprung zum Verfolger Eintracht Glindow bleibt aber konstant bei zwei Punkten, denn der Konkurrent gewann einen Tag später mit genau dem gleichen Resultat sein Heimspiel gegen SG Saarmund II. Gemeinsam konnten sich beide Führenden aber von den auf Platz drei stehenden Caputhern etwas absetzen. Diese büßten in Groß Kreutz einen 2:0-Vorsprung ein und mussten sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. Töplitz (0:2 in Elstal) und Teltower FV 1913 II (1:4 gegen Rehbrücke) bleiben weiter am Tabellenende.
Für die größten Schlagzeilen des Wochenendes sorgte jedoch der RSV Eintracht Teltow II mit einem 8:1-Sieg bei der SG Bornim II. Die Platzbesitzer konnten den Ausfall mehrerer Leistungsträger nicht verkraften. Zeitweise hatte man wegen Verletzungen nur neun Spieler auf dem Platz, nach dem Wechsel konstant zehn. Bis dahin hatte der RSV den Sieg längst in Sack und Tüten. Tim Eltze (8.), Manuel Diekmann (20.) und Christian Mehlhose (33./Foulelfmeter, 40.) hatten viermal für den RSV getroffen, Enrico Schulze (24.) zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzt. Timmy Köppchen (52.), Christoph Ehrlich (53., 66.) und Christian Mehlhose (80.) trugen sich nach dem Wechsel in die Torschützenliste ein.Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: