zum Hauptinhalt

Sport: 1:9 – Fortuna gibt weiter Rätsel auf

Fortuna Babelsberg stürzt von einer Verlegenheit in die andere. Im vorletzten Heimspiel der Hinrunde in der Fußball-Landesliga unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Maaß dem Neuling FSV Forst Borgsdorf sang- und klanglos 1:9 (0:4).

Stand:

Fortuna Babelsberg stürzt von einer Verlegenheit in die andere. Im vorletzten Heimspiel der Hinrunde in der Fußball-Landesliga unterlag die Mannschaft von Trainer Jens Maaß dem Neuling FSV Forst Borgsdorf sang- und klanglos 1:9 (0:4). Fortuna gibt seit Wochen Rätsel auf. Gegen den Neuling Borgsdorf war die Mannschaft mit viel Optimismus aufgelaufen, lag aber schnell zurück. Nach einem Pressschlag zwischen Pascal Baneth und Lars Schöffel (5.) landete der Ball per Bogenlampe im Pochanke-Tor. Danach erhöhte Daniel Pelzer (8.). Auch der dritte Gegentreffer durch Schöffel (22.) war hausgemacht. Sören Brodkorb (38.) traf zum vorentscheidenden Pausenstand.

Auch im zweiten Abschnitt zeigten die Fortunen Defensivschwächen. Schöffel (49.,61., 67.), Brodkorb (73.) sowie William Hietmann (86.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Gleichwohl boten sich Fortuna neben dem Ehrentreffer durch einen von Sebastian Lozanski (58.) nach Foul an Mirko Steinke verwandelten Strafstoß Möglichkeiten. D. W.

Fortuna: Pochanke; Baneth, Röhl, S. Maaß (36. Geißler), D. Leib (75. Stantschev); Miethke, Pecht, Höhlich, Steinke; Lozanski, Zerna (78. Peschel).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })