Landeshauptstadt: 19-Jährige bei Tramunfall schwer verletzt
Drewitz - Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ist eine 19-Jährige Potsdamerin am Freitagvormittag schwer verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich das Unglück gegen 9.
Stand:
Drewitz - Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn ist eine 19-Jährige Potsdamerin am Freitagvormittag schwer verletzt worden. Laut Polizei ereignete sich das Unglück gegen 9.20 Uhr in der Konrad-Wolf-Allee. Nach ersten Ermittlungen habe die Fußgängerin an einem Übergang die Straßenbahngleise überquert und dabei „aus bisher unbekannten Gründen“ eine fahrende Straßenbahn der Linie 92 übersehen, so die ermittelnde Behörde. Die Fußgängerin sei von der Tram erfasst worden. Rettungskräfte hätten die schwer verletzte Frau geborgen und in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
In einer Stellungnahme des Verkehrsbetriebs (ViP) hieß es, die Frau sei „trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung“ erfasst worden. Der Tramfahrer, „ein langjähriger und erfahrener Mitarbeiter“ des ViP, stehe unter Schock und befinde sich in psychologischer Betreuung. Ein technisches Versagen schließe der ViP aus. ViP-Chef Martin Weis erklärte, dass das Unternehmen mit den Betroffenen mitfühlt. HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: