Sport: 1.VfL Potsdam hielt beim 27:31 in Aue gut mit
Speziell die Leistung der ersten Spielhälfte stellte Peter Melzer zufrieden. „Da ist der Ball gut gelaufen.
Stand:
Speziell die Leistung der ersten Spielhälfte stellte Peter Melzer zufrieden. „Da ist der Ball gut gelaufen. Wir waren bis zur Pause absolut ebenbürtig. Später, als wir durchgewechselt hatten, änderte sich dies etwas“, befand der Trainer des Handball-Regionalligisten 1.VfL Potsdam gestern Abend nach dem 27:31 (14:14) im freundschaftlichen Vergleich beim Süd-Zweitligisten EHV Aue.
Melzer schonte vor 100 Zuschauern in der Erzgebirgshalle neben den noch im Aufbautraining befindlichen Steffen Baumgart und Jaroslaw Galus auch den Rechtsaußen Sascha Kuhnigk. Die zuletzt beim 24:22 gegen den Oberligisten HC Neuruppin pausierenden Christian Pahl und John Lenser hingegen waren wieder einsatzbereit.
Nach der Partie reisten die Potsdamer direkt in ein Trainingslager nach Naumburg, wo die Spieler des ehemaligen Nord-Zweitligisten bis zum kommenden Freitag an athletischen und spieltaktischen Fortschritten arbeiten. In Naumburg spielt der VfL am kommenden Mittwoch gegen die Zweitvertretung von Concordia Delitzsch.
1. VfL Potsdam: Pahl,Wagner; Pohlack (1), Melzer (9/3), Bolduan (6), Piske (1), Lenser (2), Schmidt (1), Schugardt, Reimann (5/2), Wendlandt (2). thg
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: