zum Hauptinhalt

Sport: 2:0-Führung eingebüßt

Werderaner FC unterlag Waltersdorf mit 2:4

Stand:

In einer auf gutem Niveau stehenden Partie unterlag der Werderaner FC dem Titelanwärter der Fußball-Brandenburgliga RSV Waltersdorf 09 mit 2:4 (2:2). Die Hausherren glänzten über 90 Minuten mit aggressivem Zweikampfverhalten und vielen Ballgewinnen und schienen den Favoriten nach einer halben Stunde besiegt zu haben. Ein abgefälschter Schuss Daniel Fellers (14.) nach Vorarbeit von Robert Jenner hatte die Führung beschert und sorgte für Sicherheit. Feller (25.) baute nach vorangegangener Aktion von Felix Thoß den Vorsprung aus.

Waltersdorf hatte optische Vorteile, zeigte sich aber vom kämpferischen Ehrgeiz der Gastgeber überrascht und leistete sich zudem einige individuelle Fehler. Erst mit dem Anschlusstreffer durch einen exzellenten Schuss des regionalligaerfahrenen Patrick Moritz (31.), dem allerdings ein Foul von Dennis Kutrieb vorausging, fanden die Waltersdorfer zu einem geordneteren Spiel. Aus einer nun sicheren Abwehr wurde Werder mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrückt. Dennoch gelang es den Gastgebern, kontrolliert Konter zu setzen.

Im zweiten Abschnitt setzte sich der Schlagabtausch fort. Ricardo Franke (50.) und Dennis Kutrieb (60.) vergaben für Waltersdorf. Auf der Gegenseite scheiterten Daniel Feller (61.) und Robert Koschan (80) am Gäste-Keeper Steve Bonkowski. Erst in der Schlussphase sicherte sich der Aufstiegskandidat den Sieg durch Treffer von David Karaschewitz (83.) per Kopf aus Nahdistanz und Ricardo Franke (87.) mit einem Heber.

Trainer Sven Thoß (Werder) war trotz der Niederlage mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Zum überraschenden Punktgewinn fehlte uns nur das Quäntchen Glück. Zudem haben wir es den cleveren Gästen bei den Gegentoren vielleicht etwas zu einfach gemacht“.

Werderaner: Bethke; Siegel (70. Lietzke), Herber, Schultz, Fricke (83. Alex); Feller, F. Thoß (81. Wolter), Heller, Jenner; Welskopf, Koschan.Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })