Sport: 20 Minuten Power Fortuna Babelsberg landete in Rüdersdorf 5:1-Sieg
Einen besseren Start in die Meisterschaftsrückrunde konnte sich Fortuna Babelsbergs nicht wünschen. Die Stern-Elf zeigte mit einem 5:1 in Rüdersdorf, dass sie auch Tore schießen kann.
Stand:
Einen besseren Start in die Meisterschaftsrückrunde konnte sich Fortuna Babelsbergs nicht wünschen. Die Stern-Elf zeigte mit einem 5:1 in Rüdersdorf, dass sie auch Tore schießen kann. Mit dem Ergebnis war auch Trainer Manuel Brunow zufrieden.
Von Jan Dankerts 1:0 (14.) für den Drittletzten erholten sich die Gäste und begeisterten 20 Minuten lang mit gutem und vor allem erfolgreichen Spiel. Ronny Richter, der erst im allerletzten Testspiel vor einer Woche seinen Torriecher wieder gefunden hatte, wendete mit einem Doppelschlag (25., 28.) das Blatt. Als dann auch Jules Cesar Kamchoum zweimal traf (31., 43.), war eigentlich alles entschieden. Obwohl ohne Torerfolg, muss Jean Waide unbedingt erwähnt werden. Der 22-Jährige leistete in Fortunas stärkster Phase hervorragende Arbeit auf dem Platz und hatte schließlich den größten Anteil an der klaren Führung.
In der zweiten Hälfte der Partie wirkte Fortuna streckenweise beinahe lustlos und überließ dem Gegner das Terrain. Die personell arg gebeutelten Rüdersdorfer konnten das Angebot aber nicht nutzen. So erhöhte Jules Cesar Kamchoum in der 81. Minute mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel sogar noch auf 5:1.
Trainer Manuel Brunow: „Nach dem Wechsel haben wir leider aufgehört zu spielen. Zum Glück hat es uns Rüdersdorf sehr leicht gemacht.“ H. J.
Fortuna Babelsberg: Blaschke; Ziemann; Geißler, Fuhrmann (55. Baneth); Hintze (60. Maaß); Steinke, Waide, Zimmermann; Richter, R. Jenner; Kamchoum (82. Srba).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: