Sport: 21-Jähriger ist Torwarttrainer bei Nulldrei
Potsdam - Seit dem Rückrundenauftakt am vergangenen Sonntag auf der Sandscholle hat der Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 wieder einen Torwarttrainer. Der 21-jährige Matthias Boron, der seit Jahren bereits Trainer im Nachwuchsbereich der Nulldreier ist, wird in Zukunft die Betreuung der Torhüter Marvin Gladrow und Dominik Feber übernehmen.
Stand:
Potsdam - Seit dem Rückrundenauftakt am vergangenen Sonntag auf der Sandscholle hat der Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 wieder einen Torwarttrainer. Der 21-jährige Matthias Boron, der seit Jahren bereits Trainer im Nachwuchsbereich der Nulldreier ist, wird in Zukunft die Betreuung der Torhüter Marvin Gladrow und Dominik Feber übernehmen. Zuletzt wurde diese Aufgabe von Co-Trainer Manuel Hartmann wahrgenommen, davor trainierte Sebastian Rauch viele Jahre lang die Torhüter.
Zweimal in der Woche leitet nun Boron, der Neffe von Kanu-Olympiasiegerin Katrin Boron, die Extratrainingseinheit der Keeper. Je nachdem wie oft es sein Studienplan zulässt, wird der Student der Europäischen Sportakademie Brandenburg auch in den weiteren Einheiten anwesend sein. Boron stand jahrelang selbst als Torhüter im Kasten der Nulldrei-Nachwuchsteams, bis er sich voll auf seine Tätigkeit als Nachwuchstrainer konzentrieren wollte. Er trainiert die U 15- und die U 10-Mannschaft des Verein. „Er ist sehr ehrgeizig und passt gut zu uns“, sagte Geschäftsstellenleiter Björn Laars, der überzeugt ist, dass Boron trotz seines jungen Alters die Aufgabe – mit Unterstützung der anderen Trainer – meistert. „Wir bilden unsere eigenen Leute aus“, sagte Laars weiter. lum/ihö
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: