
© Kuppert
Sport: 2:2 im Schnee beim Oberligisten Babelsberg 03 beendete sein Trainingslager
Aus dem Schnee kehrte Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 am Sonntagabend ins heimische Karl-Liebknecht-Stadion heim. Nulldrei hat ein fünftägiges Trainingslager in Schwarzenberg (Erzgebirge) hinter sich, in dem auf dem örtlichen Kunstrasenplatz mit dem Ball gearbeitet und in der Oberwiesenthaler Loipe auf Skiern Kondition getankt wurde.
Stand:
Aus dem Schnee kehrte Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 am Sonntagabend ins heimische Karl-Liebknecht-Stadion heim. Nulldrei hat ein fünftägiges Trainingslager in Schwarzenberg (Erzgebirge) hinter sich, in dem auf dem örtlichen Kunstrasenplatz mit dem Ball gearbeitet und in der Oberwiesenthaler Loipe auf Skiern Kondition getankt wurde. „Alle haben voll mitgezogen“, sagte Chefcoach Dietmar Demuth, mit dem SVB-Geschäftsführer Klaus Brüggemann im Trainingscamp über die Verlängerung seines im Sommer endenden Vertrages verhandelt hatte. „Im Prinzip sind wir uns einig“, so Demuth. „Es geht nun noch um die Laufzeit meines Vertrages, und da wollen jetzt Präsident und Schatzmeister des Vereins mit mir sprechen.“
Am Samstag erlebte Demuth im ersten Testspiel seines Teams in diesem Winter ein 2:2 (2:1) des SVB gegen Gastgeber VfB Auerbach. Vor 60 Zuschauern schoss Carsten Pfoh auf Schneeboden den Oberligisten in Führung (3.), doch kurz darauf traf Dominik Stroh-Engel nach einem Foul des Auerbachers Jiri Jedinak an David Hollwitz vom Elfmeterpunkt aus (6.). Markus Müller sorgte mit einem straffen Schuss für die SVB-Führung (45.), ehe Jedinak für den VfB ausglich (63.). „Wir hatten vorher viel im Training gearbeitet, insofern war das Ergebnis in Ordnung“, meinte Demuth, der vor der Partie selbst mit zum Schneeschieber gegriffen hatte, um den Auerbacher Diesterweg-Sportplatz bespielbar zu machen.
Auf dem Rückweg von Schwarzenberg nach Babelsberg machten die Nulldreier am Sonntagnachmittag beim Ford-Hallencup in Dessau Halt (siehe Kasten). Am Mittwoch dieser Woche tritt Nulldrei um 18 Uhr in Aschersleben zum nächsten Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten Germania Halberstadt an, ehe am Samstag um 14 Uhr das letzte Testspiel daheim gegen den Zweitligisten Hansa Rostock auf dem Programm steht.
SVB gegen Auerbach: Unger; Nelson, Szczur (46. Hebib), Morack (46. Surma), Kühne (46. Rudolph); Hollwitz (46. Prochnow), Civa; Scheinig (46. Kaufmann), Stroh-Engel (46. Evljuskin), Schulz (46. Makarenko); Müller (46. Hebisch). M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: