Sport: 2:2 in Luckenwalde – gute Frühform
Nach dem guten Mittwoch-Spiel gegen die A-Junioren des SVB 03 mit einem 1:1 konnte sich Fortuna Babelsberg drei Tag später noch einmal steigern und erreichte in Luckenwalde ein 2:2-Unentschieden. Zwei Wochen vor dem Punktspielstart begann die Partie schlecht für das Team aus der Filmstadt.
Stand:
Nach dem guten Mittwoch-Spiel gegen die A-Junioren des SVB 03 mit einem 1:1 konnte sich Fortuna Babelsberg drei Tag später noch einmal steigern und erreichte in Luckenwalde ein 2:2-Unentschieden. Zwei Wochen vor dem Punktspielstart begann die Partie schlecht für das Team aus der Filmstadt. Nach fünf Minuten konnte Martin Mlynikowski den Babelsberger Schlussmann Norbert Mohr überlisten. Der frühe Rückstand hatte aber keine Folgen. Als Gordon Entrich (10.) nach einem Eckball von Ronny Richter das Leder ins eigene Tor abfälschte, stand es wenig später 1:1.
Ein Klassenunterschied war nun keinesfalls mehr zu erkennen. Der diesmal als Libero eingesetzte Manuel Brunow sorgte als ruhender Pol in der Defensive für Sicherheit. Als Ronny Richter (37.) nach Zuspiel von Robert Jenner zum 2:1 für Fortuna einschießen konnte, bahnte sich sogar eine kleine Überraschung an. Die gelang nicht ganz, denn Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang erneut Mlynikowski das 2:2.
Fortuna Babelsberg: Mohr; Brunow; Doberitz, Fuhrmann; Hoffmann, Hintze, Voigt, Ziemann, Zimmermann; R. Jenner, Richter. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: