zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: 24-Jähriger an der SPD-Spitze in Werder

Robert Dambon führt jetzt den Ortsverband

Stand:

Werder (Havel) - Der 24-jährige Robert Dambon ist am Donnerstag zum neuen Vorsitzenden SPD-Ortsverbandes Werder (Havel) gewählt worden. Die Entscheidung der Mitgliederversammlung fiel einstimmig. Der Masterstudent ist für die SPD-Fraktion Mitarbeiter der Enquete-Kommission zur Aufarbeitung der Geschichte und der Bewältigung von Folgen der SED-Diktatur. Seit 2006 ist der gebürtige Werderaner Mitglied der SPD und engagiert sich in der Kommunalpolitik, unter anderem als sachkundiger Einwohner im Wirtschafts- und Finanzausschuss der Stadtverordnetenversammlung Werder (Havel).

Robert Dambon löst als Vorsitzender Anja Spiegel ab, die aus persönlichen Gründen nicht mehr für den Vorstand kandidierte. Unterstützt wird er unter anderem vom Kreistags- und Stadtverordneten Joachim Lindicke (55) als Stellvertreter. Die Mitglieder dankten in der Versammlung Anja Spiegel für die geleistete Arbeit. Der neue Ortsverbandsvorsitzende Robert Dambon erklärte, dass er vor allem die Lebendigkeit des Ortsvereins weiter entwickeln möchte. „Wenn wir als Gemeinschaft aktiv miteinander für das Wohl unserer Stadt diskutieren, sind wir auch attraktiv für die Menschen“, so Dambon. Dann werde sich zeigen, dass auch ein kleiner Ortsverein einiges in Werder bewegen kann.

In der Werderaner Stadtverordnetenversammlung stellen die Sozialdemokraten gemeinsam mit der Grünen-Vertreterin Ilona Klapper eine eine fünfköpfige Fraktion.ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })