Wissenschaftspark Golm: 2,5 Millionen Euro für Golmer Leistungszentrum
Golm - Weitere gute Nachricht für den Wissenschaftspark Golm: Die Fraunhofer-Gesellschaft will die Einrichtung eines Nationalen Leistungszentrums für innovative Materialforschung an dem Standort mit 2,5 Millionen Euro fördern. Das teilte das Wissenschaftsministerium des Landes mit – und erinnerte an seine Absicht, das Vorhaben mit weiteren 25 Millionen Euro für Investitionen zu unterstützen.
Stand:
Golm - Weitere gute Nachricht für den Wissenschaftspark Golm: Die Fraunhofer-Gesellschaft will die Einrichtung eines Nationalen Leistungszentrums für innovative Materialforschung an dem Standort mit 2,5 Millionen Euro fördern. Das teilte das Wissenschaftsministerium des Landes mit – und erinnerte an seine Absicht, das Vorhaben mit weiteren 25 Millionen Euro für Investitionen zu unterstützen. Schon zuletzt hatte die Stadt drei Groß-Investoren für den Standort bekannt geben können (PNN berichteten).
Das schon ansässige Potsdamer Fraunhofer-Institut für Angewandte Polymerforschung (IAP) koordiniere das nun vorgesehene Leistungszentrum gemeinsam mit der Universität Potsdam und dem ebenso in Golm tätigen Fraunhofer-Institut für Zelltherapie und Immunologie, hieß es vom Ministerium. Das Ziel: Die möglichst effiziente Entwicklung von Produkten, etwa für Bereiche wie Medizin, Luftfahrt und Fahrzeugbau.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: