zum Hauptinhalt

Sport: 3:0 für die SVB-Reserve

Alexander Arsovic traf zweimal gegen Werder

In den Freundschaftsspielen zwischen dem SV Babelsberg 03 II und dem Werderaner FC Viktoria war meist von einem Zweiklassenunterschied nichts zu spüren. Die Ergebnisse fielen stets knapp aus, und nicht immer verließ der SVB den Platz als Sieger.

Am Mittwoch Abend gab es einen deutlichen 3:0-Sieg für die Nulldreier. Zufrieden mit der Testspielpremiere seiner Schützlinge war aber auch Werders Trainer Mathias Morack. „Uns haben heute noch einige wichtige Leute gefehlt. Die Mannschaft hat aber gut gekämpft und mit großer Laufbereitschaft geglänzt“, sah der Ex-Babelsberger bis zum Punktspielstart im März durchaus noch Steigerungsmöglichkeiten. Auch sein Babelsberger Kollege Thomas Leek hatte ein gutes Testspiel gesehen und meinte: „Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.“

Tatsächlich beherrschten die Platzbesitzer – das Treffen fand auf dem Kunstrasenplatz der Sandscholle statt – von der ersten Minute ihren Gegner recht sicher. Während die Blütenstädter in der ersten Hälfte lediglich zwei Kopfballchancen durch ihre Routiniers Daniel Knuth (17.) und Edgar Hecht (31.) vorweisen konnten, traf auf der anderen Seite Alexander Arsovic in der 11. Minute nach einem Freistoß von Oliver Heppchen im Nachschuss zum 1:0. Heppchen krönte schließlich acht Minuten vor der Pause seine gute Leistung mit dem vorentscheidenden 2:0.

Dass die Gäste in der zweiten Halbzeit nicht aufgaben und die Partie streckenweise sogar offen hielten, machte es für die wenigen Besucher spannend. Der SVB war allerdings souverän genug, um den Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben, und er hatte dabei sogar noch die besseren Möglichkeiten. Eine davon nutzte Alexander Arsovic in der 87. Minute mit einem Sonntagsschuss von der linken Außenbahn zum 3:0-Endstand.

Babelsberg 03 II: Rauch (46 Suckow); Zielke; S. Moritz, Edeling (46. Pflaumbaum); Feller, Trunschke, Heppchen, Lenz (46. Lücke), Yi (51. Thoß); Quast, A. Arsovic.

Werderaner FC: Bethke; Müller (46. S. Junkel); Schmidt, Schellhase (55. Schwinkendorf); Lietzke, Herber, Lukas Wolter; Knuth, Seyfarth; Hecht. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false