Landeshauptstadt: 30-Schild nach Beschwerden neu montiert
Innenstadt - Das mehrfach kritisierte Schild im Eingangsbereich Yorckstraße/Ecke Dortustraße mit der Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 ist laut Straßenverkehrsbehörde inzwischen abmontiert und an anderer Stelle neu aufgestellt worden. Die Tempobeschränkung bleibt aber bestehen.
Stand:
Innenstadt - Das mehrfach kritisierte Schild im Eingangsbereich Yorckstraße/Ecke Dortustraße mit der Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30 ist laut Straßenverkehrsbehörde inzwischen abmontiert und an anderer Stelle neu aufgestellt worden. Die Tempobeschränkung bleibt aber bestehen. Das Schild war beim Einbiegen in die Yorckstraße nicht zu erkennen. Trotzdem wurde fleißig geblitzt und viele Autofahrer tappten in die Blitzerfalle.
PNN berichteten und auch der Ausschuss für Eingaben und Beschwerden musste sich mit dem Fakt beschäftigen. Zudem verlangte der Eingabenschreiber, die ausgestellten Knöllchen für rechtsungültig zu erklären. Der Ausschuss sieht nach der Schildumstellung – es wurde 15 Meter in die Yorckstraße hinein versetzt und ist nun in angemessener Höhe an einem Lichtmast befestigt – für erledigt an. Auf den Erlass des Ordnungsgeldes habe er keinen Einfluss, erklärte der Ausschussvorsitzende Siegmar Krause (Die Linke), die Verkehrssünder müssten sich mit diesem Anliegen an das Ordnungsamt wenden. dif
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: