Sport: 3:7-Niederlage für Turbine II
Der Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam II hat gestern mit einer 3:7 (2:4)-Niederlage gegen den ebenfalls in dieser Liga, Staffel Süd, spielenden USV Jena sein Testspielprogramm für die Saison 2006/07 gestartet. Die Kritik über die hohe Niederlage hielt sich dennoch in Grenzen.
Stand:
Der Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam II hat gestern mit einer 3:7 (2:4)-Niederlage gegen den ebenfalls in dieser Liga, Staffel Süd, spielenden USV Jena sein Testspielprogramm für die Saison 2006/07 gestartet. Die Kritik über die hohe Niederlage hielt sich dennoch in Grenzen. „Fürs erste Spiel war es schon okay“, sah Potsdams Trainer Thomas Kandler für seine noch nicht in stärkster Besetzung angetretene Truppe durchaus Steigerungsmöglichkeiten.
Jena wies einfach schon den besseren Trainingszustand auf, war seinem Gegner in allen Belangen überlegen und hatte mit der vierfachen Torschützin Ivonne Hartmann eine überragende Spielerin in seinen Reihen. Ihr Fallrückzieher zum 1:2 begeisterte selbst die Potsdamer Besucher. In der zweiten Halbzeit wurden drei Huntertprozentige vergeben, sonst wäre das Ergebnis zweistellig ausgefallen. Unter diesen Bedingungen gewinnen die drei erzielten Treffer an Wert. Ulrike Fechners Tor in der 20. Minute bedeutete sogar den zwischenzeitlichen Gleichstand zum 1:1.H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: