Landeshauptstadt: 4. Passionspredigt morgen in St. Nikolai
Die Verurteilung Jesu durch die Reichen und Mächtigen seiner Zeit ist das Thema der vierten Potsdamer PassionsPredigt „LebensWorte“, zu der das Potsdamer Stadtkirchenpfarramt am morgigen Sonntag um 18 Uhr in die St. Nikolaikirche einlädt.
Stand:
Die Verurteilung Jesu durch die Reichen und Mächtigen seiner Zeit ist das Thema der vierten Potsdamer PassionsPredigt „LebensWorte“, zu der das Potsdamer Stadtkirchenpfarramt am morgigen Sonntag um 18 Uhr in die St. Nikolaikirche einlädt. Die Predigt hält die Pröpstin der Evangelischen Landeskirche, Friederike von Kirchbach. Dazu werden Passionstexte aus der Bibel und Literarisches aus der Renaissancezeit gelesen. Musikalisch gestaltet wird der Abendgottesdienst von Mitgliedern des Nikolaichores und Nikolaikantor Björn O. Wiede (Leitung und Orgel).
Friederike von Kirchbach ist seit 2005 Pröpstin der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO). Sie hat die Theologische Leitung des Konsistoriums inne und ist zugleich die Stellvertreterin des Bischofs. Zuvor hat sie mehrere Jahre den Deutschen Evangelischen Kirchentag gemanagt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: