zum Hauptinhalt

Sport: 43 Tore in der Kreisklasse

Allein elf Treffer fielen in Falkensee

Stand:

Mit 43 Toren sorgten die Stürmer der 1. Fußball-Kreisklasse am 5. Spieltag für Stimmung. Den Vogel schossen dabei Blau-Gelb Falkensee und SG Bornim II ab. Die Gastgeber gewannen mit 8:3. Vier Treffer kamen dabei auf das Konto des nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder eingesetzten Mario Sprungala.

Forsch zur Sache gingen auch die noch ungeschlagenen Spitzenteams SV Dallgow und Lok Seddin. Der Tabellenführer hatte keine Mühe, beim Schlusslicht SV Ferch einen 5:0-Sieg einzufahren. Verfolger Seddin, der bereits ein Unentschieden zu Buche stehen hat, konnte dieses Ergebnis noch toppen. Er setzte sich gegen den Vorletzten FSV Babelsberg sogar mit 8:0 (3:0) durch. In dieser Begegnung gab es ebenfalls einen vierfachen Torschützen: Steffen Kühn hat in den fünf Spielen dieser Saison bereits neunmal getroffen.

Bereits am Samstag setzte sich Kreisligaabsteiger RSV Eintracht Teltow II im Heimspiel gegen den FSV Groß Kreutz mit 4:1 durch. Von solchen Erfolgen weit entfernt ist dagegen Turbine Potsdam. Auf eigenem Platz wurde gegen FSV Ketzin Falkenrehde mit 1:2 verloren und damit eine weitere Möglichkeit vertan, Anschluss an das Mittelfeld zu finden. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })