zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: 5000 Euro Beute: Betrüger bestahlen demenzkrankes Paar

Stern - Zwei dreiste Betrüger haben von einem demenzkranken Ehepaar 5000 Euro ergaunert. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten die beiden Männer am Mittwochnachmittag bei dem Paar geklingelt und gesagt, sie wollten Dacharbeiten am Wohnhaus der Senioren durchführen.

Stand:

Stern - Zwei dreiste Betrüger haben von einem demenzkranken Ehepaar 5000 Euro ergaunert. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten die beiden Männer am Mittwochnachmittag bei dem Paar geklingelt und gesagt, sie wollten Dacharbeiten am Wohnhaus der Senioren durchführen. Den Auftrag hätten sie von der Tochter des Ehepaars erhalten.

Das Geld für die Arbeit wollten die vermeintlichen Dachdecker aber in bar und im Voraus. Da die Eheleute nicht genügend Bargeld zu Hause hatten, fuhr einer der Täter mit der Frau in eine nahe gelegene Bank, um 5000 Euro abzuheben. Der Mittäter blieb bei dem Ehemann im Haus zurück. Dann wurde es für die Betrüger haarig: Denn plötzlich tauchte laut Polizei der Enkelsohn des Paares auf – und wunderte sich, weil er keine Absprachen für Dacharbeiten kannte. In diesem Augenblick kehrte der zweite Täter mit der Frau zurück. Die Verwirrung nutzten die beiden Täter aus: Laut Polizei flüchteten sie mit einem weißen Kleintransporter in unbekannte Richtung und nahmen die 5000 Euro mit.

Nun sucht die Polizei die Betrüger. Einer der Männer soll 30 bis 50 Jahre alt sein, 1,80 bis 1,90 Meter groß und eine normale körperliche Statur haben. Er trug schwarze Haare und sprach Deutsch ohne Akzent. Bekleidet war der Mann mit einer braun-beigen Hose und einer schwarzer Jacke. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: (0331) 550 812 24 entgegen.HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })