zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: 5000 Euro Förderung für Projekte zur Kinderbetreuung

Das Jugendamt und die Geschäftsstelle Arbeitsmarktpolitik und Beschäftigungsförderung bieten Interessierten die Möglichkeit, sich über die Qualifikation für die Arbeit als Tagesmutter, Tagesvater oder Tagesgroßeltern zu informieren.Am 1.

Stand:

Das Jugendamt und die Geschäftsstelle Arbeitsmarktpolitik und Beschäftigungsförderung bieten Interessierten die Möglichkeit, sich über die Qualifikation für die Arbeit als Tagesmutter, Tagesvater oder Tagesgroßeltern zu informieren.

Am 1. März findet um 9 Uhr im Stadthaus dazu eine Infoveranstaltung statt, in der Auskunft zu Fragen im Zusammenhang mit der Organisation, Finanzierung und Durchführung dieser Tätigkeit gegeben wird. Das Förderprogramm „Regionalbudget“, welches aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds finanziert wird, bietet darüber hinaus Langzeitarbeitslosen an, arbeitsmarktwirksame Projektideen zur so genannten flexiblen Kinderbetreuung einzureichen. Diese könnten mit bis zu 5000 Euro gefördert werden. Begleitausschüsse entscheiden dann, welche der eingereichten Projekte gefördert werden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })