Die Polizei in Potsdam bittet um Mithilfe: 52-jähriger Syrer vermisst
Die Polizei in Potsdam sucht nach einem 52 Jahre alten Mann, der eigentlich im Flüchtlingsheim am Schlaatz untergebracht ist.
Stand:
Potsdam - In Potsdam wird ein 52 Jahre alter Mann vermisst. Der aus Syrien stammende Aziz M. hatte nach Polizeiangaben am Morgen des 21. August eigenständig das Flüchtlingsheim am Schlaatz verlassen und ist seither verschwunden. Zum Teil sei der Mann orientierungslos, teilte die Polizei mit. Er spreche nur Kurdisch und könne weder lesen noch schreiben.
Schon in der Vergangenheit hatte er das Wohnheim an der Alten Zauche, in dem er untergebracht ist, mehrmals verlassen und war über mehrere Tage unterwegs. Bisher sei er jedoch immer nach drei oder vier Tagen zurückgekehrt, hieß es von der Polizei. Einmal sei er im Stadtgebiet von Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) aufgegriffen worden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Mann ist nach Angaben der Behörde etwa 1,60 Meter groß und hat graue Haare. Auffällig seien seine „sehr großen Augen“. Zuletzt hatte er einen schwarzen Nadelstreifenanzug und schwarze Sportschuhe getragen. Hinweise können unter Tel.: (0331) 5508 1224 oder an jede Polizeidienststelle gegeben werden.
Update 2. September, 14.50 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, ist der Mann wieder da. Er hat sich in der Nacht zum Freitag bei einem Streifenwagen im Potsdamer Zentrum gemeldet. Ihm ginge es gut, er wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: