zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: 58-Jähriger bei Raubüberfall schwer verletzt

Babelsberg/Brandenburger Vorstadt – Blutende Kopfverletzungen hat ein 58-jähriger Potsdamer bei einem Raubüberfall erlitten. Die Polizei fahndet nun nach drei Tatverdächtigen.

Stand:

Babelsberg/Brandenburger Vorstadt – Blutende Kopfverletzungen hat ein 58-jähriger Potsdamer bei einem Raubüberfall erlitten. Die Polizei fahndet nun nach drei Tatverdächtigen. Der Mann war bereits in der Nacht zu Freitag an der Wetzlarer Straße von einem von drei beteiligten Männern zu Boden geschlagen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Täter entriss ihm die Bauchtasche mit seinem Bargeld. Die drei Männer flüchteten mit einem Auto. Der Verletzte konnte erst am Wochenende vernommen werden. Das Opfer war mit den späteren Tätern in jener Nacht in einem Imbiss ins Gespräch gekommen. Gegen vier Uhr seien alle gemeinsam mit einem dunklen, viertürigen Auto davongefahren. Nachdem sie an der Wetzlarer Straße ausgestiegen waren, kam es zum Überfall. Der Verletzte schleppte sich anschließend bis zur Fritz-Zubeil-Straße, wo er gegen 5.30 Uhr von einem Autofahrer gefunden wurde, der ihm erste Hilfe leistete. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Potsdamer Krankenhaus, wo er noch am Mittwoch stationär betreut wurde. Der mutmaßliche Schläger soll zwischen 40 und 45 Jahre alt und etwa 1,78 Meter groß sein. Er soll schlank sein, dunkelblonde, halblange Haare und ein ungepflegtes Äußeres haben. Der zweite Verdächtige soll etwa 28 Jahre alt, circa 1,68 Meter groß sein und korpulent sein und kurze, dunkle Haare haben. Der dritte Mann soll etwa 35 Jahre alt sein. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel.: (0331)55 08 12 24.

Nach einer weiteren Körperverletzung in der Nacht zu Freitag sucht die Polizei nun ein zweites Opfer. Ein 36-jähriger Potsdamer hatte in einem Bus der Linie N14 einem anderen Fahrgast eine Bierflasche an den Kopf geworfen und anschließend einen weiteren Mann verletzt. Die Polizei bittet das Opfer des Bierflaschenwurfs, sich zu melden. mar

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })