zum Hauptinhalt
Hagen Brosius gewann über fünf und 10 Kilometer den 21. Caputher Seenlauf (6.01.2013).

© Manfred Thomas

Caputher Seenlauf: 600 Läufer und Walker - und zwei Doppelsieger

Ein Triumph für die Sportregion: Hunderte Breiten- und Spitzensportler aus der Region haben das Laufjahr in Caputh begonnen.

Stand:

Caputh – Was für ein Start in die Laufsaison in der Region. Mehr als 600 Läufer und Walker (Kinder und Erwachsene) starteten am Sonntag beim 21. Caputher Seenlauf. Einen Doppelsieger gab es bei den Männern: Hagen Brosius gewann über fünf und zehn Kilometer. Der 24-jährige Potsdamer, der für den SC Charlottenburg startet, blieb jeweils knapp vor Vorjahres-Doppelsieger Stefan Hubert und benötigte 15:31 und 32:18 Minuten für die insgesamt drei Runden um den Caputher See. Dritter über 10 Kilometer wurde der Deutsche Triathlon-Meister auf der Sprintdistanz, Christian Prochnow aus Potsdam (15. bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking).

Bei den Frauen siegten über fünf Kilometer Diana Lehmann vom Potsdamer Laufclub in 19:52 Minuten, über zehn Kilometer war Birgit Unterberger (OSC Berlin) in 41:08 Minuten am schnellsten.

HIER GEHT ES ZU DEN ERGEBNISLISTEN

Bei den Walkerinnen siegte Marion Pinske aus Falkensee vor Inge Bloch aus Teltow und Bianca Henningsen aus Michendorf.
Bei den Männern walkte Frank Dornick (LWV Potsdam/Nuthetal) vor Alfred Engfer aus Caputh und Uwe Reibhorn aus Potsdam ins Ziel.

Der Caputher Seenlauf ist der  Auftakt für die MBS-Cup-Serie. PNN

MEHR ZUM THEMA: Am Montag in den Potsdamer Neuesten Nachrichten

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })