Landeshauptstadt: 7. Feuerwerkersinfonie
Im Volkspark leuchtet und knallt es am 18./19. Juli
Stand:
Der Volkspark lädt am Freitag und Samstag wieder zur Feuerwerkersinfonie ein. Es ist die 7. in Folge und die leuchtkräftige Show hat schon so manchen Nachahmer in anderen Städten gefunden. Als Veranstalter hat sich der Entwicklungsträger Bornstedter Feld wieder einiges Neue einfallen lassen. An den vier Feuerwerken, zwei je Abend, wird aber nicht gerüttelt. Sie beginnen jeweils 22.30 und 22.50 Uhr. Eine Jury wird wie in den Vorjahren das Siegerfeuerwerk bestimmen. Neu ist diesmal, dass das Publikum seine Meinung per Handy auch kund tun kann. Als Vorjahressieger tritt zum zweiten Mal SteyrFire aus Österreich an. Alle anderen Feuerwerker wurden neu ausgewählt.
Für die Kinder gibt es schon ab 18.30 Uhr das Zirkusprogramm von „Montelino“. 21 Artisten zwischen 12 und 18 Jahren haben lange dafür geprobt. Auch das Wanderkarussell, das per Hand angetrieben wird, dreht sich ab 18.30 Uhr. Auf drei Bühnen gibt es dann zwischen 20 und 22.15 Uhr Spaß, Komik und viel Musik unter anderem von den Beatles, aber auch Swing, Blues, Pop- und Rockmusik.
Die Tageskarte kostet für Erwachsene 8,50, ein Tribünenplatz 20 Euro. Kinder bis 16 Jahre zahlen für die Tribüne 16 und ansonsten 4 Euro. Ferienpassinhaber zahlen sogar nur 3 Euro. Im Vorverkauf über ticketonline gibt es auch Ermäßigungen. Dort kann man zum Beispiel ein Kombiticket für beide Tage für 13,50 Euro für Erwachsene und für 6,50 für Kinder erwerben. Alle Veranstaltungen im Park, auch das Karussellfahren, sind kostenlos. dif
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: