zum Hauptinhalt
Mit Überblick. Patrick Moritz (l.) bereitete das 2:0 mit vor.

© Jan Kuppert

Sport: A-Junior Michaelis zweifacher Torschütze

Babelsberger Nulldrei-Reserve beendete das Spieljahr mit 2:0-Sieg gegen Neuruppin

Stand:

Wie es mit der zweiten Mannschaft des SV Babelsberg 03 weitergeht, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden. Sportlich hat das Brandenburgligateam am Samstag eine gute Saison abgeschlossen. Im letzten Punktspiel gelang der erneut mit mehreren A-Junioren angetretenen Elf ein überzeugender 2:0- Sieg gegen den MSV 1919 Neuruppin. Eine Woche vor der Sommerpause sind die Nulldreier Tabellensechster. Verbessern können sie sich nicht mehr, denn wegen der Abmeldung der Prignitzer Kuckuck Kickers müssen sie nicht mehr ran und könnten noch von Grün-Weiß Lübben sowie dem EFC Stahl überholt werden.

Beim Babelsberger Saisonfinale auf der Sandscholle boten beide Kontrahenten zunächst Sommerfußball. Ganze zwei Tormöglichkeiten wurden bis zur Pause registriert. Einmal wehrte der Neuruppiner Abwehrspieler Michael Engel einen Schuss von Christopher Michaelis auf der Linie ab, drei Minuten später verfehlte auf der anderen Seite Oswaldo Proenca nach Kopfballvorlage von Sebastian Skupke knapp das Tor.

Es wurde für die 120 Besucher aber doch noch etwas geboten. Nach dem Wechsel zogen beide Teams das Tempo merklich an und Torchancen häuften sich. Christopher Michaelis, Babelsbergs auffälligster Akteur, ließ in der 61. Minute den Gästekeeper Daniel Fraufarth gekonnt aussteigen und markierte das 1:0. Der MSV stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Die größte Chance hatte Enrico Hinzer (89.). Allein im Babelsberger Strafraum wurde er von Blondzik am Torschuss gehindert. In der zweiten Nachspielminute fiel schließlich die Entscheidung – erneut war Michaelis der Torschütze. Dem 2:0 vorausgegangen war eine flache Eingabe des in der zweiten Halbzeit eingewechselten Simon Thümmler, die Patrick Moritz mit Blick auf den besser postierten Michaelis passieren ließ.

Trainer Thomas Leek: „Wir haben heute erneut mit mehreren A-Junioren im Aufgebot einen erfolgreichen Saisonabschluss hingelegt. Da muss einem vor der Zukunft nicht bange sein.“ H. J.

SV Babelsberg 03 II: J.-N. Rauch; Kinsky, Habler, Kantak, Blondzik; Alisch, Szywala (56. Thümmler), F. Müller (75. Pitesa), Vergin (56. Musial); P. Moritz, Michaelis.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })