Sport: Ab heute viermal Budenzauber Havelland-Kicker suchen ihre Besten in der Halle
Die Potsdamer Sporthalle Heinrich- Mann-Allee gehört in dieser Woche für drei Abende den Kickern des Fußballkreises Havelland-Mitte und am Freitag schließlich dem Potsdamer Hallenmasters. Zuerst ist die Kreisliga an der Reihe.
Stand:
Die Potsdamer Sporthalle Heinrich- Mann-Allee gehört in dieser Woche für drei Abende den Kickern des Fußballkreises Havelland-Mitte und am Freitag schließlich dem Potsdamer Hallenmasters. Zuerst ist die Kreisliga an der Reihe. Zehn Teams dieser Spielklasse ermitteln am heutigen Dienstag ab 17 Uhr den Hallen-Champion der Saison 2005/06. Zum Auftakt stehen sich die Potsdamer Sport- Union 04 und SG Saarmund gegenüber. In zwei Fünfergruppen werden bis gegen 20.20 Uhr die vier Halbfinalteilnehmer ermittelt, das Endspiel soll um 21.30 Uhr beginnen. Dem Turniersieger winkt als zusätzliches Bonbon die Teilnahme an den Potsdamer Hallenmasters am Freitag.
Hallenfußball hat eigene Gesetze, und daher ist es schwer, klare Favoriten zu benennen. Vom Kreisliga-Spitzenreiter Potsdamer Kickers 94 ist dennoch zu erwarten, dass er seinen dritten Platz aus dem Vorjahr zumindest bestätigt. Allerdings haben die Schützlinge von Trainer Stephan Ranz keine leichte Vorrundengruppe erwischt. Neben den beiden Finalteilnehmern von 2004, Grün-Weiß Brieselang und Paulinenaue/Hertefeld, werden auch Eintracht Teltow und Lok Seddin alles dransetzen, den Potsdamern den Weg ins Halbfinale zu verbauen. FSV Wachow/Tremmen, Blau-Weiß Pessin und Blau-Weiß Beelitz komplettieren die andere Staffel.
Für die Fußballfans aus Potsdam und dem gesamten Havelland werden die drei Events sicher wieder eine willkommene Abwechslung zur punktspielfreien Zeit sein. Am Mittwoch gibt es unter gleichem Ansetzungsmuster ein Einladungsturnier der 2. Kreisklasse. Fortuna Babelsberg III, FSV Babelsberg 74 III, FSV 95 Ketzin/Falkenrehde II, Eintracht Glindow und Seeburger SV (Gruppe A) sowie SV 05 Rehbrücke, Grün-Weiß Golm, FSV Groß Kreutz, Blau-Gelb Falkensee und Blau-Weiß Beelitz II (Gruppe B) sind hier die Teilnehmer. Interessant ist dabei, dass die zwei Finalisten des vergangenen Jahres nicht mehr dabei sind. RSV Eintracht Teltow II und SV Falkensee/Finkenkrug III sind inzwischen in die 1. Kreisklasse aufgestiegen und werden am Donnerstag bei der Hallen-Bestenermittlung dieser Liga bereits in der Vorrunde aufeinandertreffen. Zu ihren Gruppengegnern zählen dann Eintracht 90 Babelsberg, Rot-Weiß Groß Glienicke und SG Michendorf II, während in der zweiten Staffel SG Geltow, SG Töplitz, Lok Elstal, Teltower FV 1913 II und der Schönwalder SV die restlichen Halbfinalteilnehmer ermitteln. Die TFV-Reserve verlor vor 12 Monaten das Endspiel gegen Fortuna Babelsberg II knapp mit 1:2. Titelverteidiger Fortuna II ist nach der letzten Saison aufgestiegen und hat sich als Zwölfter der Meisterschaft dieses Jahr nicht qualifizieren können. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: