Sport: Ab heute zwei Tests für den VfL Potsdam
Platz zwei beim Känguru-Cup in Neubrandenburg (PNN berichteten) stellte die Handballer des 1. VfL Potsdam am vergangenen Wochenende zufrieden.
Stand:
Platz zwei beim Känguru-Cup in Neubrandenburg (PNN berichteten) stellte die Handballer des 1. VfL Potsdam am vergangenen Wochenende zufrieden. Sie zählen in der Regionalliga Nordost in der kommenden Saison zu den Mitfavoriten. Die jüngsten Siege gegen die Liga-Kontrahenten Fortuna Neubrandenburg (27:21) und HSV Insel Usedom (25:21) lassen, wenn in knapp vier Wochen die Punktspiele beginnen, auf eine gewisse Dominanz hoffen. „Wir sind auch in Neubrandenburg wieder sehr konstant aufgetreten“, sagte VfL-Trainer Peter Melzer, den die deutliche 19:27-Niederlage gegen den Süd-Zweitligisten Concordia Delitzsch im Nachhinein nicht sonderlich störte. In Neubrandenburg kamen alle Stammspieler zum Einsatz. In dieser Woche erwartet der VfL zwei Berliner Oberligisten zu Tests. Heute spielt er ab 19.30 Uhr in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen gegen die SG TMBW, am Freitag empfängt er zur gleichen Zeit an gleicher Stätte den TSV Rudow.
Offen ist nach wie vor, ob der unlängst in Potsdam zur Probe mittrainierende argentinische Torhüter Ariel Panzer zum VfL wechseln wird. Der 34-Jährige, der zuletzt beim von einem Lizenzentzug betroffenen Nord-Zweitligisten SG Achim/Baden zwischen den Pfosten stand, sucht schon seit einiger Zeit nach einem neuen Verein. In den kommenden Tagen kommt ein weiterer Torhüter zum Probetraining. Neben dem sportlichen Leistungsvermögen wird auch die Frage der wirtschaftlichen Machbarkeit darüber entscheiden, ob sich der frühere Zweitligist auf der Position des Torhüters noch verstärken wird. Thomas Gantz
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: