Sport: Abgeschlagen Letzter
SV Babelsberg 03 II weiter mit null Punkten am Tabellenende
Stand:
Der SV Babelsberg 03 II läuft in diesem Herbst dem Erfolg vergeblich hinterher. Mit fünf Niederlagen in fünf Punktspielen ist er abgeschlagen Letzter in der Fußball-Brandenburgliga.
Beim BSV Guben Nord war es am Sonnabend nicht anders. Die Partie war faktisch nach einer guten Viertelstunde entschieden. Gubens Torjäger René Neumann nutzte zwei eklatante Abwehrfehler (3., 12.) zum 2:0, und Alexander Ost (17.) konnte sogar noch eins draufsetzen.
Dass die Nulldreier in der Zwischenzeit ebenfalls ihre Möglichkeiten hatten, aber nicht nutzten, verdeutlicht einmal mehr ihre gegenwärtige Schwäche. Selbst mit der Unterstützung von fünf Spielern aus dem Regionalligakader gelang es nicht, die Chancenverwertung endlich zu verbessern. Rainer Müller verkürzte zwar noch auf 1:3 (28.), doch das war dann bereits das Endergebnis. Deutliche Feldvorteile im weiteren Spielverlauf führten zu nichts, weil einfach der Vollstrecker fehlt.
Mit Wehmut erinnert sich da mancher an die Saison 2006/07. Damals hatte die Leek-Elf zu diesem Zeitpunkt bereits 13 von 15 möglichen Punkten und blieb bis zum elften Spieltag ungeschlagen. Es bringt nichts, in Erinnerungen zu schwelgen. Jetzt muss endlich etwas passieren. Es ist unverständlich, dass eine Mannschaft fast jede Woche selbst vom Gegner beste Kritiken für für ihre Spielkultur erhält, tatsächlich auch überwiegend das Geschehen auf dem Platz bestimmt, um am Ende aber immer wieder mit leeren Händen dazustehen. Keine andere Mannschaft in dieser Liga hat so wenig Tore erzielt wie der SVB mit seinen drei Treffern. Hier muss also unbedingt der Hebel angesetzt werden.
Trainer Thomas Leek: „Individuelle Fehler und die wieder sehr schlechte Chancenverwertung brachten uns heute um einen durchaus möglichen Erfolg. In spielerischer Hinsicht ist der Mannschaft kein Vorwurf zu machen, nur kommt das eben nicht im Ergebnis zum Ausdruck.“
SV Babelsberg 03 II: Zacher; Goede, Gündüz, J. Oumari, Sommer (68. Francisco); Müller, Förster, Schmidt, H. Oumari; Kutschke, König. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: