zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: „Abjefahrn!“

Breakdance und Graffiti-Workshops: Weit mehr als 100 Jugendliche haben am Samstag das „Swamp Open Air“ am Jugendklub Alpha am Schlaatz besucht. Eröffnet wurde das Fest mit einer besonderen Crossover-Performance.

Stand:

Breakdance und Graffiti-Workshops: Weit mehr als 100 Jugendliche haben am Samstag das „Swamp Open Air“ am Jugendklub Alpha am Schlaatz besucht. Eröffnet wurde das Fest mit einer besonderen Crossover-Performance. Für einige Showeinlagen von „Abjefahrn! An’ner Bahnsteigkante“ hatten Jugendliche aus dem Schlaatz schon seit Februar gemeinsam mit Teenagern aus dem Ortsteil Groß Glienicke geprobt – Sinn des Projekts war auch, dass sich Jugendliche aus derart weit voneinander entfernten Vierteln kennenlernen. Daneben wurde auch eine Ausstellung von Schlaatzer und Groß Glieniecker Graffiti-Sprayern gezeigt.

Das „Swamp Open Air“ hatte längere Zeit auf der Kippe gestanden – auch am Samstag hatten die Veranstalter noch keine 100-prozentige Finanzierung gesichert. Die noch fehlenden Gelder würden daher zunächst mit dem Budget des Jugendklubs Alpha ausgeglichen, hieß es in einer Mitteilung der Organisatoren. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })