Sport: Absage aus Neuruppin
Babelsberg 03 darf heute nicht beim MSV II kicken
Stand:
Rastislav Hodul vesteht die Fußball-Welt nicht mehr. Heute wollten seine Babelsberger Oberliga-Kicker beim Landesligisten MSV Neuruppin II um den Einzug ins Halbfinale des Fußball-Landespokals spielen – dazu aber kommt es nicht: Gestern wurde die Partie abgesagt.
„Auf Grund der Wetterlage und daraus resultierenden Platzverhältnisse, haben wir uns entschlossen, die Sportplätze zu sperren“, heißt es in einem den PNN vorliegenden Schreiben des „Städtischen ,Kultur und Sport Betriebs“ Neuruppin zur Sperrung des „Volksparkstadions“. „Auch in Hinblick auf die Gesundheit der einzelnen Spieler und dem Zustand der gegebenen Verhältnisse wurde so beschlossen.“ SVB-Trainer Hodul kann dazu nur den Kopf schütteln. „Das kann ich nicht nachvollziehen“, sagte er gestern nach Bekanntwerden der Absage. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem Wetter nicht möglich sein soll, Fußball zu spielen.“
Wann Babelsberg nun beim MSV II antreten wird, stand bis in die gestrigen Abendstunden noch nicht fest. Michael Hillmann, beim Fußball-Landesverband FLB für den Landespokal als Staffelleiter verantwortlich, bat beide Vereine bis kommenden Montag um einen gemeinsamen Nachholtermin. Zwar steht der 17. Dezember als Nachholspieltag im FLB- Rahmenterminplan, doch Mitte kommender Woche gehen die Nulldreier in den Feiertagsurlaub. So dürfte das Viertelfinalspiel 2006 zwischen Babelsbergs Oberliga-Partien stattfinden – dann kann sich Landesligist MSV II mit Spielern des Oberligisten Neuruppin I – der heute in Premnitz kickt – verstärken M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: