SV Babelsberg 03: Abstieg in die Regionalliga
Nach einer Chaos-Saison mit dem Abstieg aus der 3. Fußball-Liga plant der SV Babelsberg in der Regionalliga einen Neuanfang.
Stand:
Potsdam - Mit der 1:4-Niederlage in Münster ist der SV Babelsberg nach drei Jahren aus der Dritten Fußball-Liga abgestiegen und spielt künftig in der Regionalliga. Die neue Vereinsspitze sieht den Fall aber auch als eine Chance für einen Neuanfang.
Bereits am Samstagabend gab es einen offenen Brief von Vorstand und Aufsichtsrat, in dem auf diesen eingeschworen wurde: „Unser Verein ist gesellschaftlich engagiert, kreativ, ein Kiezverein mit einzigartigen Fans und einer familiären Atmosphäre. Daran wird sich nichts ändern – ob unsere Gegner aus Rostock und Münster kommen oder aus Magdeburg und Jena“, heißt es dort.
Allerdings steht der SVB 03 vor sehr großen Problemen. Von den Spielern der abgelaufenen Saison hat nur Süleyman Koc einen Vertrag für die Regionalliga. So muss der Verein eine komplett neue Mannschaft aufbauen. Und zu dieser fehlt obendrein noch der Trainer. Denn Almedin Civa wird diese Funktion nicht weiter ausführen. Den Nulldreiern stehen sehr harte Zeiten bevor. hm
Lesen Sie mehr zu diesem Thema in der Dienstagausgabe der Potsdamer Neuesten Nachrichten.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: