zum Hauptinhalt

Sport: Abwehr ganz sicher

Babelsberg 03 II siegte mit 2:0 gegen Sachsenhausen

Stand:

Bei herrlichstem Spätsommerwetter errangen die Fußballer des SV Babelsberg 03 II am Samstag mit dem 2:0 (2:0) über Sachsenhausen den ersten Heimsieg der Brandenburgliga-Saison. Sie blieben zugleich im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Nach verhaltenem Beginn legten die Gastgeber bald ihren Respekt ab und kamen durch den anfangs starken Lansana Sylla über die linke Seite zu mehreren erfolgversprechenden Angriffen. Für den Führungstreffer musste jedoch eine Standardsituation herhalten: Einen Freistoß aus halbrechter Position schoss David Hollwitz flach auf die kurze Ecke, und Gästekeeper Sebastian Hein schaufelte sich das Leder unglücklich in die eigenen Maschen (24.). Kurz darauf sprintete Dennis Lemke in eine zu kurze Rückgabe der Gäste und umkurvte Hein – 2:0 (33.) Auf der Gegenseite waren Möglichkeiten gegen die sicher stehende Nulldrei-Defensive kaum zu verzeichnen. Nach der Pause war den Gästen das Bemühen anzumerken, die Partie noch zu drehen. Sie errangen zwar ein spielerisches Übergewicht, zählbarer Erfolg blieb aber gegen die sichere Nulldrei-Abwehr aber aus.

„Man hat heute gesehen, dass Sachsenhausen eine starke Mannschaft hat. Wir haben aber diesmal über neunzig Minuten gut in der Abwehr gestanden und vorne, zumindest in Halbzeit eins, unsere Chancen genutzt. Von daher war unser Sieg auch nicht unverdient“, so Nulldrei-Trainer Thomas Leek.R. Schöfski

Babelsberg 03 II: Unger; Kinsky, Szczur, Pflaumbaum, Schulze; Sylla (63. Michaelis), Hollwitz, Vergin (71. Müller), Karaj; Scheinig, Lemke (83. Alisch).

R. Schöfski

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })