zum Hauptinhalt

Potsdamer Gewichtheber im Einsatz: AC Potsdam auf heimischer Bühne

Die Gewichtheber des AC Potsdam bestreiten am Samstag ihren ersten Heimkampf der neuen Zweitligasaison. Gegner ist Empor Berlin. In der Vorwoche stellten die Potsdamer bereits ihre gute Form bei der Landemeisterschaft unter Beweis.

Stand:

In der 2. Bundesliga Nordost stehen die Gewichtheber des AC Potsdam vor ihrem ersten Heimkampf der neuen Saison. Am Samstag treten sie ab 14 Uhr in der Schwimmhalle am Brauhausberg gegen Empor Berlin an. Den ersten Kampftag hatten die Potsdamer souverän mit 507,9:416,3 Punkten bei der KG Görlitz-Zittau gewonnen und gehen somit morgen als Tabellenführer auf die Heberbühne. Denn: Empor hat in dieser Saison noch kein Duell bestritten, weil die Ligastaffel lediglich aus drei teilnehmenden Mannschaften besteht.

Beim ACP wird auch diesmal wieder ein Überbieten der magischen 500-Punkte-Marke angepeilt. „Mit einer solchen Leistung müssten wir auch gegen die Berliner gewinnen“, glaubt Trainer Andreas Anker, dessen Sportler am vergangenen Wochenende bereits ihre gute Form unter Beweis stellten. Bei der Landesmeisterschaft in Frankfurt (Oder) gewannen sie zehn Medaillen. Die Titel holten Max Leuschner und Lilo Bergmann (beide in der Jugendklasse), Leroy Kanthak (Junioren) sowie Jörg Rast und Andreas Anker bei den Masters. Silber ging an Adrian Klausch (Jugend) und Max Mennecke (Junioren) sowie an Michael Krenz und Bartholomäus Jurke in der Leistungsklasse. Junior Sebastian Becker komplettierte den Potsdamer Medaillensatz mit seinem dritten Rang. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })